Samstag, 18. Januar 2014

Tage wie diese

Welch eine Zeit!
Kennt ihr das, es gibt Tage... die sind eigentlich und irgendwie unaussprechlich.
So die Letzten, die hinter uns liegen!
Die kaputte Waschmaschine ist schon halb vergessen. Es steht ja eine prachtvolle Neue, extra Wassersparende in der Wäschekammer.
Die Wäscheberge sind schon fast, oder annähernd fast, abgearbeitet.
Die kaputte Spülmaschine steht dagegen noch in der Küche an ihrem alten Platz. 
So zu sagen als Lückenfüller. Ein großes Loch mitten in der Küchenzeile wäre ja eher unschön.
Und von Hand spülen ist ja bekanntlich sehr meditativ. Vor allem, wenn der dicke Bauch, der sich an den Rand des Beckens drückt, sehr lange Arme erforderlich macht.
Der Künstler spricht sogar von einer gewissen Romantik, wenn man es  gemeinsam tut, das abspülen.
Von den Stadtwerken erwartet man ja keine allzu freundliche Post, haben die sich ja eher auf Rechnungen spezialisiert. Aber die Jahresabrechnung, mit Nachzahlungsaufforderung, hätten sie sich doch wirklich sparen können.
Und nein, es war noch nicht genug:
Das Auto fehlt ja noch. 
War es doch Anfang dieser Woche in der Werkstatt, ist es heute Morgen nicht angesprungen und rauchte aus der Motorhaube..
Also ich atme jetzt...und atme tief aus und ein...ich werde jetzt nicht Hysterisch!
Die paar Tränchen die ich verdrückte zählen ja wohl nicht, oder?

4 Kommentare:

  1. Oh, ihr Ärmsten... wenn es kommt, kommt es meist ganz dicke. Drück die Daumen, dass es das jetzt war und nichts weiter kaputt geht....
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für´s Daumen drücken...bis jetzt wirkt es!

      Löschen
  2. och möönsch...!
    irgendwie ist januar finanziell immer mau, da ballt sich vieles. und dann auch noch unvorhergesehenes, so ein mist!

    (unsere spülmaschine macht grad auch pause. ich hab sie ausgesteckert und rede ab+zu freundlich mit ihr, demnächst kriegt sie mal wieder strom und ich schau, obs wieder geht. hat schon zweimal geklappt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, eine gute Idee, das probier ich auch gleich mal aus. Aufmerksamkeit hat sie ja schon bekommen, sie wurde liebevoll gereinigt...aber Stromentzug ist mal was neues ;)

      Löschen