Freitag, 28. Februar 2014

Glück und Glas

Schaut mal, was ich heute bekommen habe:
Kurz vor der Geburt des Kleinen, haben das Töchterle und ich das kleine Stück Wand hinter der Spüle anthrazitfarben gestrichen. (Naja, eigentlich hat s´Töchterle die Wand alleine abgeklebt und gestrichen, ich hab mit dem dicken Babybauch nicht mehr so richtig helfen können - entweder war der Bauch zu dick oder die Arme zu kurz..lach...)
Vorher war die Wand weiß, dank spültechnischer Spritzer leider jedoch nicht lange.
Die Wand sah einfach wüst aus und es musste dringend eine Lösung her.
Nach dem Streichen sah sie wieder ordentlich aus, mir gefällt die dunkle Farbe sehr gut in unserer sonst ganz weißen Küche. (siehe hier)
Aber nach wenigen Wochen würde die Wand ja wieder genauso besprizt und schmuddelig aussehen wie zuvor.
Also, was hier fehlte war ein abwaschbarer Spritzschutz.
Wir haben hin und her überlegt, aber so richtig wollte uns bis heute keine Lösung einfallen.

Heute Abend kam der Künstler mit mehreren Glasscheiben unter dem Arm nach Hause.
Es handelt sich dabei um Scheiben, die er als Probescheiben für seine Projekte hergestellt hatte und die er nun nicht mehr benötigt.
Wohin nun damit und oder was damit anfangen?
Der Künstler und ich sahen uns an und dachten wohl das gleiche: ein Spritzschutz für unser Spülbecken!


Wir entschieden uns für die Scheibe, die schwarz gesiebdruckt und weiß gesandstrahlt ist. So haben wir einen schönen Kontrast zum Hintergrund.
Die Scheibe war viel zu groß, das Wandstück ist eher schmal und lang, da darüber ein Fenster ist.
Aber Künstler wäre nicht auch Glaskünstler, wenn er keinen Glasschneider hätte.
Es machte ein furchtbares Zahnwehgeräusch und ein Knacks und schon hatte die Scheibe die richtige Größe.
Ich finde sie sehr schön, meine neue Wand hinter dem Spülbecken. Vielmals besser als alles gekaufte. Hübsch, selbstgemacht und abwaschbar!
 

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee! Dein Blog inspiriert mich sehr, danke dafür!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut!
      Liebe Grüße!

      Löschen