Mittwoch, 23. April 2014

Sonnentage

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns und wohl auch noch vor uns.
Die ganze Familie öm ist am Ostermontag die Eltern und Großeltern des Künstlers besuchen gefahren. Wir waren für eine Strecke zwei Stunden auf der Autobahn unterwegs. Und gegen meine Befürchtungen hat der Kleinste fast die ganze Fahrt verschlafen und nicht ein mal geschrien.
Bei Oma und Opa kamen auch die Tante und die zwei Großtanten und natürlich Uroma und Uropa vorbei um den neuen in der Familienbande zu begrüßen. Das Nesthäkchen hat allesamt um seine Finger gewickelt, hat die Verwandschaft angelacht und angestrahlt! 
Vor allem seine Oma hat er wohl sehr gerne, mit ihr erzählt er immer ganz aufgeregt und lacht glucksend.
In der Nacht war er so erschöpft, das er fast durch geschlafen hat. Ich leider weniger, denn wohin mit der ganzen Milch?



Gestern hat unser Bus neue Sommerschuhe bekommen und wir haben noch wichtige Dinge im Städtchen erledigt. 
Am Abend habe ich noch des Künstlers Geburtstagskuchen gebacken. 
Käsekuchen, wie gewünscht.
Mein liebster Mann hat also heute Geburtstag und ich kann eigentlich nur schreiben, da ja Fußball im Fernsehen kommt. Und ein perfekter Geburtstagsabend für den Künstler ist wohl, Fußball zu schauen.
Wir haben ihn heute auch schon ausgiebig gefeiert, mit Geburtstagslied (sogar im Kanon!), Kuchen, Kunsthallenbesuch und sogar essen gehen.
Schöne Geschenke hat er bekommen, unser Künstler. 
Der Große hat ihm einen Film geschenkt, zum gemeinsamen anschauen, der kleinere Große schenkte ihm einen Ausstellungsbesuch mit dem Thema erster Weltkrieg (ganz nach des Künstlers Geschmack, vor allem wenn die Kinder ihn begleiten), ein Buch und vom Töchterle und mir eine Betonschüssel. 



Selbst gemacht, nach der Anleitung von der Raumfee.
Am Samstag haben der Künstler und ich uns zu einem Workshop in der Akademie der Künste in der großen Stadt angemeldet. 
Der Studiengang Textilgestaltung bietet ein Seminar an und wir alten Stoffdrucker haben uns angemeldet. 
Ich bin schon furchtbar aufgeregt. 
Natürlich werden wir das Nesthäkchen mitnehmen. Und es ist das erste mal seit der Geburt, das ich mich mal wieder etwas kreativ betätigen werde und dann auch noch in den Räumen der Akademie, deren Werkstätten allesamt traumhaft ausgestattet sind. 
Mein Herz hüpft vor Freude, wenn ich nur an die Siebdruckanlage dort denke. 
Ich genieße die Tage so sehr, wenn sich der Künstler frei nimmt und die Hühner Ferien haben. Wegen mir könnte das noch ewig so weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen