Montag, 2. Juni 2014

Wenn der Drache faucht

Am Sonntag Abend durfte die Familie öm etwas besonderes erleben.
Das Töchterle arbeitet zum Geld verdienen in einer Galerie unseres Städtchens.
Am Abend ist sie nach Hause gelaufen und ich bin ihr, wie immer mit Nesthäkchen und dickem Hund, entgegen gelaufen. 
Wir waren schon fast zu Hause, der Weg führt durch Wiesen am Fluss entlang, da haben wir sie gesehen: Ein Ballonteam, das gerade auf der Wiese hinter dem Haus einen großen gelben Ballon auspackte. 



Das Töchterle blieb mit dem Nesthäkchen da und Frau öm spurtete nach Hause (spurten ist gelogen, ich watschelte, aber das hört sich nicht so gut an), dem Rest der öm`sche Familie bescheid geben und Kamera holen.
So haben wir es miterlebt, das Spektakel, wie der Ballon aufgepustet wurde, und die Luft darin erwärmte. 
Dabei fauchte er wie ein Drache, der Ballon. 
Der dicke Hund war auch sehr überzeugt, dass es sich wohl um einen echten Drachen handeln müsse!


Ach wie schön war das! 
Riesengroß ist so ein Heißluftballon. 
Die Stimmung von Vorfreude und Freiheit lag in der Luft. 
Kaum ein paar Minuten, schon fuhr er los, hoch hinaus in die Lüfte. 
Und wir blieben zurück, auf der Wiese. Staunend und winkend und fast ein bisschen traurig, dass er uns nicht mitgenommen hat, in den Himmel.


2 Kommentare:

  1. oh wie fein!

    (ich ging einmal spazieren, da fauchte es über uns in der luft, und als wir aus dem wäldchen traten, rief eine stimme von oben: "wo bin ich denn hier?" was haben wir gestaunt! (der gute mann befand sich im landeanflug auf eine große wiese und wollte seinem bodenteam bescheid geben, wo sie ih einsammeln könnten.))

    AntwortenLöschen
  2. Christel schreibt:
    Tolles Erlebnis Danke fürs zeigen.

    Mein Sohn hatte mal eine Freifahrt mit einem Ballon gewonnen. Wir -die Familie- wollten mitfahren und zuschauen. ....dann wurde die Veranstaltung leider abgesagt
    :-(

    AntwortenLöschen