Samstag, 19. Juli 2014

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen

Dienstags Abends war es wieder so weit, die Brust schmerzte, Frau öm hatte wohl wieder etwas zu viel von sich verlangt.
Irgendwie sind gerade so viel unangenehme Dinge zu erledigen, Berge die sich nur schwer erklimmen lassen und mich wohl etwas überfordern. 
Und das im Sommer, wo die Tage so heiß und trocken sind, dass das Leben doch eigentlich anders gelebt werden will. Mit viel Ruhe und draußen sein und Badetage am See, wo die Uhren anders ticken.
Da alle Hühner am Donnerstag und Freitag außer Haus waren und auch über Nacht nicht Heim kehren würden, haben der Künstler und ich recht spontan entschlossen, für eine Übernachtung weg zu fahren. 
Natürlich würden wir wieder im Bus schlafen, so machen wir gerne Urlaub, der Künstler und ich. 
Damals sind wir schon nach Wien gefahren, in unserem alten Passat, immer an der Donau entlang. 
Geschlafen wird dort wo man abends gerade ist, auf Feldwegen oder auf Wanderparkplätzen. Viele Gegenden haben wir schon so bereist, Matratze ins Auto und los geht es. 
Nach ein paar Tagen ist man sehr über eine Duschgelegenheit glücklich, wir gehen dann auch mal in eine Jugendherberge oder Pension, aber sonst lieben wir die Freiheit ohne Ballast und Sorgen unterwegs zu sein. 
Und das Nesthäkchen? Nehmen wir einfach mit. 
Klein wie es ist, und so absolut bezaubernd als Urlaubsbaby, ist es herzlich willkommen bei unseren zukünftigen Touren.
Natürlich hatte Frau öm dieses mal etwas mehr zu packen, der Windelkorb und viele Babykleider, Hundefutter und Schüsseln, Decken und Wasser, viele Liter...eigentlich könnten wir auch noch viel länger weg bleiben...
So sind wir losgezogen, nicht allzu weit. 



Bis zur Schwäbischen Alb sind wir gekommen, da gibt es viele Berge und Seen und eine wunderschöne Landschaft. 
Viel Natur, genau das was wir nötig hatten. Hier haben wir unsere Tage und die eine Nacht verbracht. 







So ein heißer Sommertag lässt sich wunderbar zwischen Klostermauern unter einer alten Eiche verbringen, mit leckerem Käse und Gemüse in der Kühltasche und Wasserflaschen im Rucksack.
Heute sind wir wieder zu Hause, gestern Abend ganz spät heimkehrt. 
Müde sind wir und erschöpft, aber mit einem `wir waren im Urlaub´ Gefühl. 
Schön war es und wird sich bestimmt bald wiederholen lassen.

6 Kommentare:

  1. Geniale Idee!! Mit unserem Auto ginge das leider nicht, wir müssten uns zusammenklappen ;-)
    Alles Liebe und hoffentlich zehrst du lang an deiner Auszeit!

    AntwortenLöschen
  2. hey! habt ihr denn irgendeine sonderausstattung bei dem bus oder könnt ihr die sitze wegschieben und dann passt die matratze rein? ich finde die idee großartig.. wohnmobile sind so schrecklich teuer.. lg gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben einen ganz normalen VW-Bus. Wenn man die Lehnen der Sitzbänke umlegt, ergibt sich zusammen mit der Ablage des Kofferraums eine gleichhohe Fläche. Zwischen den Sitzbänken haben wir ein schmales Brett gelegt. So passt eine 1.40m Matratze rein. Ist sehr gemütlich und wirklich zu empfehlen!

      Löschen
    2. Okay, danke! Das macht es ja wirklich einfach und man ist sehr spontan!

      Löschen