Samstag, 23. August 2014

...Regentröpfchen fällt auf dein Köpfchen

Das Nesthäkchen liebt Wasser.
Schon in der Schwangerschaft war ich oft und gerne im Wasser. Egal ob am Badesee, Dusche oder Wanne. 
Ich liebte es zu planschen!
Ebenso das Nesthäkchen. Seit es das erste mal gebadet wurde liebt er das Wasser.
Und seit ein paar Tagen nun geht der Kleinste auch mit uns unter die Dusche.
Im oberen Stockwerk haben wir eine große Dusche mit Regenwasserduschkopf. Es ist ein wahres Vergnügen darin zu duschen. Wenn man den Duschhahn nicht ganz aufdreht, tröpfelt das Wasser unendlich sanft, wie ein Sommerregen über die Haut.
Ich dusche oft im Beisein des Nesthäkchens. Er mag gerne das rauschen des Wassers und spielt lieb auf seiner Decke vor der Dusche. 
Und manches mal dusche ich auch mit dem Künstler. Und jetzt eben auch mit dem Nesthäkchen.
Zuerst gehe ich unter die Dusche und seife mich ein,dusche mich ab. 
Danach hole ich den Kleinsten zu mir. 
Er liegt nackig auf der Decke und freut sich immer sehr. Schon die Tatsache, dass ich so nass bin, findet er spannend. 
Langsam gewöhne ich ihn an das Wasser, zuerst erspürt er es mit den Händen, die Füsse werden nass. Und dann sind wir beide unter der dusche, das Nesthäkchen ist dabei ganz entspannt und lacht und freut sich, das es eine wahre Herzensfreude ist dies zu erleben. 
An manchen Tagen ist auch der Künstler mit dabei und so stehen wir zu dritt unter der Dusche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen