Samstag, 6. September 2014

Ri-Ra-Rutsch, wir fahren mit der Kutsch...

Ganz spontan hat sich Familie öm entschieden in den Urlaub zu fahren. Oder eher die halbe Familie öm.
Zur Konfirmation haben unsere Großen eine Reise, mit uns Eltern, geschenkt bekommen.
Das Töchterle hat sich damals für Hamburg entschieden, wo wir wunderschöne Tage verbracht haben. Also nur der Künstler, das Töchterle und ich (und ganz im geheimen das Nesthäkchen, von dem wusste damals aber noch keiner;)).
Der Große wußte bis jetzt noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll.
Er mag große Städte nicht so gerne. Aber wir Eltern wissen ja, manches mal braucht es eben ein bisschen länger und tatsächlich, jetzt kam ihn die zündende Idee.
Der Große trinkt unheimlich gerne Jever fun, das Alkoholfreie. Abends, zusammen mit dem Künstler so ein Bier trinken ist etwas ganz besonders gutes für ihn.
Außerdem liebt er das Meer, den Wind und die Weite des Nordens.
Warum dann nicht nach Jever fahren, eine Brauereibesichtigung machen und die Landschaft genießen?
Eine schöne Idee!
Da bei uns ja noch immer eine Woche Ferien sind, kann es ja gleich los gehen.
Der Künstler hat eine Ferienwohnung für uns gefunden und so fahren wir heute los.
Der Große, der Künstler und ich. Dieses mal, ganz sichtbar,  wieder das Nesthäkchen dabei.
Der Bus ist gepackt, der kleine Große bei den Großeltern, das Töchterle sturmfrei zu Hause.
Bis bald, bis bald, ich bin dann mal auf Reisen...

1 Kommentar: