Dienstag, 23. September 2014

Tage wie diese

Menno. Mich hat es erwischt. 
Ich bin krank und hüte die Chouch. Nichts schlimmes nur eine laufende Nase, Halskratzen und Kopfschmerzen. Die großen Hühner haben mich wohl angesteckt.
Dabei gäbe es doch so viel zu tun. 
Denn eigentlich hat sich der Künstler den Tag frei gehalten um Wände einzureisen. 
Das Atelier wird vergrößert und dafür sind solche brachialen Gewalten von Nöten. 
Der Zugang zum Wohnraum ist mit einer großen, hässlichen Plane abgedrennt, die ersten Löcher sind schon im laufe des gestrigen Nachmittages entstanden. 
Was bedeutet, das es den Abbruchstaub schon gibt, ich nichtmehr in meine Waschküche kann und die Zähne bei den Hühnern im Bad geputzt werden müssen...
Alles halb so schlimm, ich bin ja Baustelle gewohnt. 
Aber der Kopf kommt da einfach nicht so ganz mit. Das jetzt Baustop angesagt ist und es wohl die nächsten Tage so bleiben wird, bis der Künstler wieder Zeit findet. 
Mhm, und Baulärm mitten in der Nacht ist einfach nichts. 
Außerdem wollte ich doch heute unsere Quitten ernten, die Ringelblumensalbe kochen und darüber posten, den Jahreszeitentisch umgestalten, das Schlafzimmer aufräumen, leckere Fenchel-Linsen-Suppe kochen,... 
Da fällt es mir richtig schwer langsam zu machen und nicht einfach die Schnupfennase zu ignorieren... Ach ja, es gibt eben Tage wie diese.
Das Nesthäkchen hat also heute Papatag. 
Wie schön, da macht man doch ganz andere Sachen wie mit Mama. 
Zum Beispiel Getränke kaufen gehen. Und dabei im Auto einschlafen. Und was macht der Künstler? Setzt sich neben das Nesthäkchen ins Auto und schläft mit. 
Auf dem Parkplatz des Getränkemarktes;)
Außerdem hat der Künstler, wirklich(!), Quitten an einen Herren verschenkt, der hier am Haus vorbei schlenderte, die Quitten sah und den Künstler fragte, ob er Quitten mitnehmen dürfe...Ttts!
Und die leckere Suppe wird wohl auch vom Papa der Familie gekocht. 
Morgen, morgen, liebe Frau öm ist auch noch ein Tag!



6 Kommentare:

  1. "ein schnupfen saß auf der terrasse, auf daß er sich ein opfer fasse..."
    mich hats auch erwischt. sitze hier warm eingepackt, mit globuli versorgt, stricke noch ein bißchen und geh dann mit wärmflasche und socken ins bett.
    gute besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, ich hoffe dir geht es auch wieder besser? Gute Besserung dir und liebe Grüße!

      Löschen
  2. hach, da muss ich doch schmunzeln.
    papa tage sind toll. so ähnlich könnte das hier auch aussehen.
    dir (schnelle) gute besserung und gutes voran kommen auf eurer baustelle.
    lieb, ann-ka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, schon lustig, wie anders die Papas halt sind:)
      Vielen Dank für die guten Wünsche!

      Löschen
  3. Gute Besserung und Gelassenheit für die Papatage :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen