Freitag, 3. April 2015

Auf kleiner Fahrt

Unser Wohnmobilbus stand über viele Wochen vor meinem Esszimmerfenster und lies sich keinen Meter bewegen. Der Motor sprang nicht mehr an und so stand er da und erinnerte uns stetig daran, wie schön es doch wäre, jetzt für ein paar Tage wegzufahren.
In der Woche zuvor war er dann weg, zu Reparatur. 
Endlich, endlich fährt er wieder. War Gott sei Dank nichts großes, irgendwas mit einer Sicherung beim Anlasser. 
Wir haben also unsere Chance genutzt und sind über das Wochenende auf Fahrt gewesen. Nur für eine Übernachtung, das Nesthäkchen, der Künstler, der dicke Hund und ich. 
Aber ganz egal, Hauptsache weg, wenn auch nur kurz. Schließlich ist genau das ja der Vorteil eines Campingbuses, man braucht nicht viel einzupacken, ist ja fast alles drin und auch das Wetter muss nicht gut sein, wir haben auch eine Heizung. 
Es ist uns wichtig, dass der Kleine sich ans wegfahren gewöhnt, der Bus soll seine zweite Heimat sein.
Und so ging es los, noch am Samstag gegen später Vormittag. 
Motor an und wir sind im Urlaub, das rattern des Dieselmotores ist unser Urlaubsgeräusch.
Wir sind nicht so weit gefahren. Bad Mergentheim war unser Ziel, im lieblichen Taubertal.



Hier haben wir unseren Samstag verbracht, im Stadtpark, die Sonne genossen, in Bücherläden gestöbert (Ostern naht und der Osterhase braucht etwas Unterstützung). 
Hier habe ich eine nette ältere Dame kennen gelernt, mit ihr habe ich Hundegespräche geführt, viel über das Früher in Bad Mergentheim erfahren und herzlich über Pudel und ihre Eigenheiten gelacht (beide haben wir einen Pudel, als den Hund der uns in unserer Kindheit begleitete, in Erinnerung).
Am Abend fanden wir einen Stellplatz auf einem Bauernhof mitten auf dem Land. 
Noch in der Nacht fing es an zu regnen und stürmen. 
Ach, wie gemütlich im warmen Bus zu liegen und dem Regen, der auf das Dach prasselt, zu lauschen während der Sturm uns hin und her wiegt.



Der Sonntag wurde ganz gemütlich, mit langem Frühstück und Vormittagsschlaf des Nesthäkchens. 
Wir haben uns noch Weikersheim mit Schloss und Altstadt angeschaut und am Abend waren wir wieder zu Hause. 
Wir saßen am prasselnden Ofen, der Wind pfiff ums Haus und wir hatten neue Abendteuer zu berichten.



4 Kommentare:

  1. Schmach ...
    falls euch wieder mal einer geschenkt wird HIER HIER HIER, weil zwei sind ja eindeutig viel zu viel!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar, fest versprochen: beim nächsten Wohnmobilgeschenk gibt es eine Blogverlosung! Das wird ein Spaß :)

      Löschen
  2. das klingt supergut. ich wünsch euch noch ganz viel freude mit dem bus und wenig reparaturen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Laut unserem Auoschraubers fahren VW LT ´s wohl ewig und immer, bis ans andere Ende der Welt...

      Löschen