Donnerstag, 30. Januar 2014

Tage wie diese

Der Montag Morgen begann bei mir um genau 7.24 Uhr.
Ich wachte auf und merkte sofort, dass irgend etwas nicht stimmte.
Der Künstler lag nicht mehr neben mir, es kamen Geräusche aus dem Wohnraum...ein Blick auf die Uhr und ich war schlagartig topfit. Wir hatten verschlafen!
Eigentlich stehe ich so gegen 6.40 Uhr auf, gehe hoch in den 1. Stock, wo die Hühner schlafen. 
Ich wecke die Hühner und gehe Frühstück machen.
Wenn der Künstler zu hause ist, steht er etwas früher auf, macht die erste Weckrunde und bereitet das Frühstück vor. 
Wir stehen immer beide auf, ist uns das erste gemeinsame Frühstück wichtig (das zweite dann auch, wir nur zu zweit...). Das Töchterle Frühstückt nicht, bekommt lieber viel Schulbrot mit.
Aber nun war es schon 7.24 Uhr und die Kinder müssen spätestens um 7.33 Uhr aus dem Haus, zum Schulbus!
Ich rannte also (na ja kugelte), am schlafenden Hund vorbei, in den Wohnraum und wollte rufen: "Wir haben verschlafen".
Aber die Einzigste die verschlafen hat, war wohl ich...der Frühstückstisch war gedeckt, Schulvesper gerichtet, es wurde gemütlich gegessen, der Jüngere war mit dem Kater auf der Couch.
Sowas.
Später erzählte mir der Künstler, der Wecker habe drei (!) mal geklingelt, er habe Licht angemacht und sich angezogen - aber ich habe weder etwas gehört noch bin ich aufgewacht. Das ist mir wirklich noch nie passiert.
Dienstag Morgen begann um 7.38 Uhr für mich. 
Ich wachte auf, der Künstler schimpfte mit dem Kater im Wohnraum (der Frischkäse vom Tisch gemopst hat).
Ich also raus, am schlafenden Hund vorbei, in den Wohnraum, wo der grinsende Künstlern schon mit heißem Kakao wartete. Alle Hühner schon in der Schule.
Sowas.
Sind das die Schwangerschaft-esgehtdemEndezu-Hormone?

1 Kommentar:

  1. oh ja, das ist bestimmt die ruhe vor dem sturm.
    sehr witzig übrigens, daß ich genau dieselben beiden tage auch verschlafen habe - wurde vom siebenuhrläuten der kirchglocken wach -, allerdings ohne künstler, der den rest schon gewuppt hätte. ging aber alles noch so grade gut.

    AntwortenLöschen