Samstag, 15. März 2014

Tage wie diese

Seid gestern Abend habe ich in meiner linken Brust Schmerzen. Heute dann also wurde es offiziell- ich habe einen Milchstau.
Letzte Woche noch sagte die Hebamme zu uns, dass wir vor allem schauen müssen, dass es unserer Seele gut geht, das diese gut genährt ist.
Gutes Essen und ein gutes Gefühl, dass sei jetzt wichtig. Nicht der Haushalt oder die Welt da draußen, was dieser oder jener denkt und macht...
Oh verflixt, irgendwas ging da bei mir wohl schief.
Wenn ich tief in mich hinein horche, ahne ich schon was mit mir los ist.
Mein Opale ist im Krankenhaus und es geht ihm nicht gut. Da kommt vieles wieder hoch aus Erlebnissen beim Tod meiner Mutter und natürlich die Sorge um einen lieben Menschen, die Angst ihn zu verlieren.
Gebären und sterben liegen so nah beeinander...
Und nun schmerzt die Brust.
Ich wurde nun von der Hebamme ins Bett verfrachtet, viel Wärme und Retterspitzwickel wurden mir verschrieben.
Nichts darf ich tun, nur ausruhen und gesund werden.
Mit viel Glück ist es bis Montag wieder gut, drückt mir die Daumen!

6 Kommentare:

  1. Ich habe heute hierher gefunden und wünsche dir gute Besserung!
    Viele Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Dir. Ich schaue mal zu Dir rüber...bis gleich:)

      Löschen
  2. uiuiui. viel ruhe und gute besserung wünsche ich dir!
    (hoffentlich hilfts söhnle gut mit ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Glück, der Künstler war da, die Hühner weg und der kleine Bub hatte großen Hunger! So ist jetzt alles wieder gut! Vielen dank Dir!

      Löschen
  3. Och, wie blöd! Lass es Dir gutgehen, so gut es geht! Tolle Hebamme hast Du! ;)
    Geht bestimmt bald vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hebamme ist wirklich super. Ich hatte bei den ersten drei Kindern eine andere Hebamme, die dann weggezogen ist. Aber wenn ich es aussuchen könnte, würde ich meine jetzige Hebamme wieder nehmen. Sie hat sehr viel Erfahrung und auch menschlich stimmt es bei uns einfach...

      Löschen