Samstag, 12. April 2014

Firlefanz

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter Familie öm.
Der Künstler war immer unterwegs, von einem Termin zum anderen, ein Geldverdienen jagte das andere.
Die beiden großen Hühner hatten ihren alljährlichen Eurythmie Vorstellung und Projekttage der Oberstufe, die teilweise bis sieben Uhr Abend gingen . 
Der kleine Große war beschäftigt mit dem verflixten Rechnen und einer Konfirmationseinladung von seinem Freund. 
Nur der Kleinste und ich haben eigentlich, wenn ich so recht darüber nachdenke, nichts gemacht. 
Mmh. 
Und doch waren auch wir viel unterwegs und Abends immer total fertig und müde... 
Naja, immer hin waren wir auf der Eurythmie Vorstellung der großen Hühner, haben eingekauft und waren mit dem schleifen und streichen von Möbeln schwer beschäftigt, die irgendwie schon ewige Zeiten auf einen neuen Anstrich warten. 
Nun hat mich das Töchterle so motiviert, endlich damit anzufangen und hat auch feste mitgeholfen. 


Außerdem waren wir natürlich jeden Tag mehrmals und ziemlich lange mit dem dicken Hund draußen und verhungert ist auch niemand im Hause öm...
Kommt doch schon einiges zusammen. Die Tage rauschen nur so an uns vorbei. 
Das ich echte Schwierigkeiten mit dem Rechner und dem Internet hatte, und ich wirklich keinen Plan von beiden habe und auf Hühners Hilfe angewiesen bin, kommt auch noch dazu. 
Aber jetzt bin ich wieder da, das Bloggerleben kann endlich weitergehen. 
Juhu, ich freu mich darauf!


Ach übrigens Internetfirlefanz usw.: ich bin jetzt, dank dem Töchterle, auch bei Instagram. 
Also, wenn ihr auch so Freude daran habt wie ich, dann schaut doch mal vorbei, einen Link gibt es auf der rechten Leiste!


6 Kommentare:

  1. Bin schon dabei! Eine nette Sache mit Instagram, weil gar nicht zeituntensiv "ohne Worte" sozusagen ;-)
    Ein schönes Wochenende euch allen und ah ja, auch ich bin mathematisch völlig unterbelichtet :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen, dass ich auch dabei bin. ich vergesse irgendwie ständig auch Fotos zu machen... na ja, wird bestimmt noch!

      Löschen
  2. Was wurde denn aus deinem moosigem Fruehlingstuerkranz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei einem Spaziergang ein Bündel Weiden gefunden, das wohl beim Weiden schneiden im Winter verloren ging. Daraus habe ich einen Kranz gewunden und mit Moos und Efeu verziert. Hängt schon neben der Haustüre, es fehlen aber noch der Zwerg oder ähnliches...mal sehen.

      Löschen
  3. Wenn du mit einem Stillkind, drei anderen Kindern, Hund und Katz das Gefühl hast, nichts getan zu haben, dann weiß ich, du hast du schon sehr viel getan. Aber das Gefühl verstehe ich natürlich. So gibt dir erst die Schrankrestauration obendrauf, die "richtige" und womöglich etwas kreative Arbeit das Gefühl, etwas getan zu haben. Mit Stillkind ist und darf man einfach müde sein. Sei gut zu dir!
    So ganz habe ich noch nicht verstanden, wofür Instagram gut ist. Was reizt dich daran?
    Liebe Grüße und danke für deine liebe Antwort.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, arbeiten zählt immer nur wenn es auch ein Ergebnis zu sehen gibt...was natürlich völliger Blödsinn ist, das weiß ich wohl.
      Instagram ist für mich so spannend, da mich das visuelle daran so reizt. Ein Foto gibt einen Einblick in ein Leben, und anders wie bei schriftlichen Berichten wie zum Bsp.. Blogs, kann ich mir das Leben und die Personen dahinter selbst erfinden. Ein bisschen so, wie wenn man Abends durch die Strassen läuft und kurze Einblicke in die beleuteten Fenster hat...

      Löschen