Freitag, 4. April 2014

Tage wie diese

Verflixt und zugenäht, was für ein Tag.
Schon am frühen Morgen hats begonnen. Ich komme mit dem Nesthäkchen auf dem Arm in den Wohnraum und das erste was ich sehe:


Die Wolleflocken, die da im Körbchen unseres Kleinsten liegen waren noch gestern am Abend ein Wassermann. Dieser wurde mit viel Liebe für´s Baby von mir gefilzt und gewickelt. Ich habe ihn übers Körbchen gehängt, an die Stange für den Himmel. Damit der Kleinste etwas zum schauen hat, wenn er mal im Körbchen auf die Mama warten muss. Einen Wassermann, da der Kleine ja selber ein solcher ist...
Und des Nachts kam wohl der Kater. Hat sich gefreut, dass da ein Mäuschen baumelt. Ein Mäuschen aus Wolle, was Kater wirklich ganz besonders liebt.
Menno.
Beim Spülmaschine ausräumen dann das nächste Malheur:

Eine Lieblingstasse. Natürlich. Die doofen Geschirrteile halten für ewig und immer. Ist so.
Diese Tasse hat das Töchterle dem Künstler und mir geschenkt, zusammen mit einer roten Tasse mit weißen Punkten. Ein Mitbringsel aus der großen Stadt. Einfach so, ohne Anlass. Umso mehr von mir geliebt...
Und zuletzt (hoffentlich zuletzt, noch ist der Tag ja nicht mal zur Hälfte vergangen), noch das Kissen:


Vor langer Zeit von mit genäht, hat es tapfer allen Erfordernissen und Herausforderungen im Hause öm standgehalten. Doch nun, durch zu viel Liebe ganz löchrig. 
Schade, es hat irgendwie und einfach schon zu unserem Sofa dazugehört.

So nun hoffe ich, dass wir nun ganz ohne weitere Zwischenfälle durch den Tag kommen. Ich schaue mal lieber nicht mehr so genau um mich...und drücke das ein oder andere Auge zu.

4 Kommentare:

  1. ach menno... das ist ja echt schade!
    komm, hier ist ne tasse tee und ein stück möhrenkuchen (eigentlich für den flohmarkt morgen...), ruh dich aus von den malheuren. *tröööst*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie lieb von Dir. So ein virtueller Kuchen schmeckt auch wunderbar und ist ein echtes Trostpflaster!

      Löschen
  2. Das mit den Filz-Püppchen kenn ich nur zu gut. Unser Kater hat jedes - und zwar wirklich jedes - meiner Jahreszeitenpüppchen heimtückisch gemeuchelt. Begonnen hat´s so, dass die Haarpracht des Frl. Frühlings zu einem einzigen dünnen Schnürchen zusammengeschleckt wurde und beim nächsten mal hinsehen hatte der Kater es schon geschafft, sie mit seiner rauhen Zunge auf ein Drittel ihrer Größe zu filzen :-) Den anderen drei Zeitgenossen ging es in den darauffolgenden Jahreszeiten genauso.

    Aber das mit dem Lieblingshäferl ist wirklich schade. Als Mama hängt man so an allem, was das Kind mit so viel selbstverständlicher Liebe gegeben hat.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja diese Katers. Also unserer kann nur von Glück sagen, dass er so unglaublich süß ist! Der stellt den ganzen Tag irgendein Blödsinn an...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen