Samstag, 25. Oktober 2014

Morgendstund

Die Zeit der Stille ist nun vorbei. 
Nicht die Trauer ist beendet und sicher auch nicht das Gedenken an unsere lieben Verstorbenen. 
Aber es kehrt wieder der Alltag ein. Der Alltag, denn ich so sehr liebe, mit all seinen wohltuenden Ablenkungen.
Bei uns im Schwabenländle sind nun Herbstferien, die schon herbeigesehnt wurden. So können wir morgens den Tag etwas langsamer beginnen, was ich mit dem gerade etwas schlaflosen Nesthäkchen sehr genieße. 
Wenn die Nächte so kurz und so häufig unterbrochen werden wie gerade, ist es einfach schön, wenn ich am Morgen erst einmal nur ein paar Lichter anmache, Kerzen den Wohnraum erhellen. Der Künstler kocht uns eine starke Kanne voll Cafe, dessen Duft durch das Haus zieht. Das Nesthäkchen spielt zufrieden, denn wenn es nicht schlafen muss, ist es doch sehr froh. Die Hühner schlafen und selbst der dicke Hund döst noch auf seinem Fell. 
So kann man die Morgende doch gut aushalten, genauso die Tage, wenn sie so beginnen. 
Auch wenn ich trotzdem mir immer etwas wie in Watte gepackt vorkomme, durch die Müdigkeit sehr vergesslich werde und selbst meine Ohren noch zu schlafen scheinen.
Es wird also wieder etwas mehr zu lesen geben, hier auf diesem mir so lieb gewordenen Blog. 
So das ein oder andere gibt es noch zu erzählen... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen