Mittwoch, 24. Dezember 2014

Gesegnete Weihnacht

Heute am Vormittag waren wir zusammen im Wald, um unsere Waldweihnacht zu feiern. Es ist eine alte Tradition von uns, dass wir am Tag des Heiligen Abends in den Wald gehen, um den Vögeln und Waldtieren etwas fressen zu bringen. 


Wir hängen die vorbereiteten Tannenzapfen, gefüllt mit Vogelfutter und kleine Äpfelchen, an die Bäume, entzünden eine Kerze und singen Weihnachtslieder.







Leider ist das Nesthäkchen auf dem Weg zum Wald im Kinderwagen eingeschlafen und das, obwohl er sonst wirklich niemals beim spazieren gehen schläft, im Kinderwagen schon gleich drei mal nicht. 
Wir hatten viel Spaß bei unserer Waldweihnacht , auch die doch schon so großen Hühner. Das Schöne daran war, dass wir raus kamen, die restliche Arbeit einfach liegen ließen, den Weihnachtsstress zu Hause ließen um einfach nur uns und die Natur zu genießen. 


                                                   ...einer fehlt, der kleine Große, der Fotograf des Bildes

Nun kann es kommen, das Weihnachten!
Ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest, voller besinnlicher und stiller Momente!

2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tradition!:) ich wünsche euch besinnliches Fest.

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnacheten!
    Genieße die Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit mit deinen Liebsten.

    Herzlichst, Ann-ka

    AntwortenLöschen