Sonntag, 4. Januar 2015

Firlefanz

Firlefanz: kurze Notizen, was geschehen ist im Hause öm, Einblicke in den Alltag, Erlebnisse und Geschehenes. So für Zwischendurch, wenn die Zeit oder die Worte fehlen, Fotos gar mehr erzählen und berichten...

Weihnachten ist vorüber, wir haben es mit all seiner Feierlichkeit gut gemeistert. Ohne Streit und Hader. Die Erwartungen daran waren eher gering, das Essen um so leckerer und das ist es ja schließlich was eine Familie zusammenhält:)
Der Weihnachtsbaum wurde nur oben herum geschmückt und im Atelier aufgestellt und Nesthäkchentauglich mit elektrischen Kerzen ausgestattet, statt den traditionellen Wachskerzen.


Eine Gans wohnt seit einigen Wochen am Fluss. Meist sitzt sie auf einem abgebrochenen Ast der über dem Wasser hängt.
Die Nachbarin hat wohl das Tierheim verständigt, bis jetzt ist nichts geschehen.
Es ist jeden Tag eine Freude nach Frau Gans ausschau zu halten. Vielleicht war sie eine gedacht Martinsgans und ist ausgebüxt?



Schnee hatten wir, bergeweise Schnee und Eis, hach wie wunderbar.So leise und bizarr wird die Welt, wenn die liebe Frau Holle uns Schnee bringt.


Einen "learning tower" hat das Nesthäkchen von uns bekommen (Bauanleitung hiergesehen, der Künstler wäre wohl nicht Künstler, hätte er sich daran gehalten...).
Das Nesthäkchen begleitet mich seither beim kochen und backen, wir zwei an der Küchenarbeitsplatte, welche Freude! Denn mit dem Hocker kann er wunderbar mit an der Arbeitsplatte stehen, ohne drohende Absturzgefahr.


Kaum ist das neue Jahr da, ist der Schnee verschwunden und unsere Wiesen hinter dem Haus am Fluss wurden überschwemmt. Für ein paar Stunden des Jahres wohnen wir an einem See! Es gluckert und plätschert, der sonst so brave Fluss wird wild und ungestüm.

Uns geht es gut, sogar äusserst prächtig. Es sind noch immer Schulferien, bei uns noch die ganze kommende Woche.
Somit igeln wir uns weiter ein, schlemmen, lesen, spazieren und genießen!


2 Kommentare:

  1. Wow, der Stuhl ist ja wunderwunderschoen geworden ... unserer ist ganz nach Anleitung, gar nie nicht weg zu denken und nach einem 3/4 Jahr bereits komplett versaut :-)
    dir/euch ein gutes neues Jahr!
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stuhl sieht wirklich toll aus. Lg mey

    AntwortenLöschen