Montag, 2. November 2015

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Wir bekommen ein neues Dach!
Seit zwei Wochen tanzen mir drei Zimmermänner auf dem Dach herum. Sie hämmern und bohren, werfen mit Ziegel um sich. 
Sie arbeiten daran, dass wir ein wunderschönes, isoliertes, warmes Dach bekommen. 
Drei wilde Kerle, tätowiert, bärtig in Zimmermannstracht klettern auf dem Gerüst und Dach herum, schäkern mit dem Nesthäkchen, essen mir die Haare vom Kopf und bringen einen unheimlichen Wirbel mit sich.
Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Es ist unheimlich anstrengend, wenn jeden Tag Baustelle herrscht. 
Es ist laut und unruhig, das Nesthäkchen ist ausser sich und aufgeregt, ruft immer "Hallo, Mann", rennt von einem Fenster zum nächsten, versucht Leiter zu erglimmen und aus der Türe zu entkommen.
Und es ist wie es ist, eigentlich ja immer bei uns, wenn den schon ein Gerüst um das Haus steht, können wir ja auch gleich Risse am der Fassade spachteln und die Fassade streichen. 
Ein absolutes Mamutprojekt, welches alle noch so kleinen Zeitfenster des Künstlers verschlingt. 
Eigentlich hätte ich es ja gerne gehabt, dass wir unser, von aussen etwas tristes, Haus mit Holzplanken verkleiden-  so wie die Villa Kunderbund oder die Häuser aus Bullerbü...aber das wäre doch viel viel zu teuer gewesen und so gibt es eben einen neuen Anstrich.
Mittlerweile habe ich ganz schönes Herzklopfen und die Luft bleibt auch ab und an mal weg. 
Ich hoffe sehr, dass in der nächste Woche etwas Ruhe einkehrt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen