Mittwoch, 4. November 2015

Newzealand!

Es gibt Neuigkeiten vom Töchterle. Große Neuigkeiten. Unfassbar große und vor allem weite Neuigkeiten. 
Sie geht nach Neuseeland.
Ja, NEUSEELAND. Genau dieses Neuseeland, welches sich genau auf der anderen Seite der Erde befindet. 
Mein zartes, kleines Töchterle geht dort hin. Für ein Jahr. ( Kreisch) KREISCH!!
Natürlich ist das ganz wunderbar. Wirklich. Sie ist ja so stark und mutig und so frei. 
Und Neuseeland ist toll und bestimmt wunderschön und ein solches Abenteuer. 
Und wenn nicht jetzt wann dann?
Und dennoch, ich meine Neuseeland (ruhig atmen...ein und aus und ein und aus)!
Ach ich bin so furchtbar stolz auf sie. Weil sie nicht nur redet und träumt, weil sie es tut, es verwirklicht.
Und ich weiß wie stark sie ist und selbständig und eben ganz und gar wunderbar.
Ich bin so sehr froh, dass sie ihre Träume lebt, sie ausprobiert.
Genauso, wirklich ganz genau so habe ich sie mir immer gewünscht. 
Meine Tochter.
Und gefürchtet habe ich mich ebenso. 
Schon die ganze Zeit. Seit ich sie gesehen habe auf dem allerersten Ultraschallbild. Sieben Wochen war sie da alt, noch geborgen und sicher in meinem Bauch. 
Dieses kleine wunderbare Wesen, dieses Wunder. 
Seither habe ich mich so sehr davor gefürchtet, vor genau diesem Augenblick. Das sie geht. Das ich sie ziehen lassen muss.
Ich werde tapfer sein, ich bin tapfer. 
Eine Löwenmama. 
Ich werde lächeln und helfen vorzubereiten, mitorganisieren. 
Und ich werde weinen. Ganz still und leise und heimlich. 
Mein Herz reist mit dir mit, mein Töchterle...




1 Kommentar:

  1. Ohhhh, ich fuehl mit dir, ganz mulmig wird mir gerade!
    Aber sie wird eine so verdammt geniale Zeit habe!! Mein Jahr war definitiv ueberirdisch :-)
    Lg

    AntwortenLöschen