Freitag, 7. März 2014

Ein Sonnentag

Heute haben wir zum ersten mal unsere kleine Seifenblase verlassen. 
Bis jetzt waren wir mit unserem Kleinsten nur zu Hause oder in der Natur. Wir haben die ersten Lebenswochen unseres Nesthäkchens bewußt ruhig verbracht, um ihn das Eingewöhnen ins Leben zu erleichtern.
Heute waren wir zum ersten mal miteinander unterwegs. 
Unser Kleinster hat seine erste Kunstausstellung besucht! (und das wird definitiv auch nicht seine letzte gewesen sein - bei dem Vater...)
Der Künstler macht Führungen in der Kunsthalle unseres kleinen Städchens und morgen hat er zum ersten mal eine Führung in einer der dazugehörenden Teilausstellung. 
Er wollte sich also nochmals vor Ort ansehen, an welchem Platz die einzelnen Werke hängen. 
Bei dem schönen Wetter und der guten Laune unseres Kleinsten bin ich spontan mitgegangen. 
Der Kleine war bei Papa im Tragetuch und so konnten wir in Ruhe die Ausstellung besuchen. 
Ganz Vorbildlich hat er geschlafen und so konnte der Künstler einiges zu den Werken erzählen. 
Sonst wäre es für mich auch schnell langweilig geworden, es handelt sich bei der Ausstellung um alte Meister, also Altäre und so weiter - was mir schnell etwas öde wird. 
Aber mit den Geschichten und Erklärungen des Künstlers - so zusagen eine private Führung- war der Besuch der Ausstellung wirklich nett und kurzweilig, zudem uns ein guter Freund begleitete und die Ordner der Kunsthalle unser Baby bewunderten und als soo süß bewerteten;)
Ein wirklich schöner Mittag, gekrönt mit einer Tasse Cafe, in der Sonne sitzend...eigentlich wie Urlaub!



Und schaut mal, was ich, oder besser unser Nesthäkchen, heute bekommen haben: ein handgenähtes Püppchen! 
Eine liebe Freundin hat uns besucht, um unseren neuen Erdenbürger kennen zu lernen. Als Willkommensgeschenk hat sie uns dieses Püppchen mitgebracht. 
Eigens genäht für unseren Kleinsten, ein echtes Herzensgeschenk!
Es fühlt sich so schön weich an, ist mit Schafswolle gefüllt und hat Seidenhändchen, 
damit s´Nesthäkchen daran nuckeln kann. Ich bin total hingerissen, sind doch die selbstgemachten Geschenke einfach die tollsten!

Jetzt sitze ich wieder zu hause auf unserer Couch und bin total erschöpft. 
Merke ich doch, dass auch ich unsere Seifenblase gebraucht habe, um mich an das Leben mit Baby zu gewöhnen...und morgen werden wir es uns wieder ganz gemütlich machen. Ein kleiner Einblick in das Leben da draussen in der Welt hat gereicht, auch wenn es sehr schön war.


3 Kommentare:

  1. Hui, da hast Du mich überholt. ;) Wir waren bis jetzt auch nur in der Natur bzw. 1x Behördengang und 1x Frisör, aber da hat Oma den Kinderwagen solange um den Block geschoben. So richtig "Freizeit" hab ich mich noch nicht getraut... Kaffee trinken gehen oder so. Liegt aber auch daran, dass ich nicht in der Stadt wohne und erstmal Auto oder Bus fahren müsste (später Fahrrad mit Anhänger!) ... das hält mich echt ab.
    Aber kommt sicher. Wie macht Ihr das, wenn Ihr mit Tragetuch unterwegs seid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich hatte es da ja auch recht gemütlich, da der Kleine die ganze Zeit über beim Papa im Tragetuch war. Wir experimentieren gerade mit der Bindeweise des Tuches, da hatten wir die Känguruhtrage- und der Kleine war ganz im Tuch versteckt. So hat er wohl nicht allzu viel von unserem Ausflug mitbekommen. Wir wohnen hier am Rande einer ganz kleinen Stadt, können also auch in die Stadtmitte laufen..

      Löschen
    2. Achso, dann macht Ihr alles zu Fuss?

      Löschen