Dienstag, 18. März 2014

...kommt der helle Frühling...

Ich bin wieder ganz gesund, dank der vielen Ruhe und der hilfreichen Tipps der Hebamme ist der Milchstau wieder weg und ich voller Tatendrang. 
Liegt es an der zweitägigen Bettruhe und aus der daraus resultierenden lange "was-ich-gerne-noch-tun-möchte-Liste" oder liegt es am Frühling? 
Ich muß mich heute zügeln nicht gleich den ganzen Garten umzugraben oder den Frühjahrs-Großputz im Haus zu starten (wenn auch beides ungemein nötig wäre). Schließlich sprießt und wächst es in der Natur, die Vögeln zwitschern, die Sonne scheint, ..und diese Luft...wer will sich da zügeln, wenn alles um einen herum aus den vollen schöpft?
Heute Morgen schon, beim Hund ausführen, konnten der kleine Bub und ich einen Bundspecht und ein Eichhörnchenpaar beobachten. 
Die Tiere und die Natur erwachen, oh wie leicht sich dann plötzlich das Herz anfühlen kann!
Selbst die Biokiste ist in Frühlingsstimmung;)
Wurden wir doch viele Wochen mit winterlichem Wurzel-und Kohlgemüse beliefert, war heute morgen Spinat und Cherry-Tomaten (-huch wo kommen die denn der?) drin- na ja und eben Wurzelgemüse und immerhin Blumenkohl...


Aber halt, langsam, Geduld nur, Geduld!
Habe ich ja, der Himmel sei dank, den kleinen Zwerg hier, der mich schnell daran erinnert, das eines nach dem anderen kommt und wir wirklich nichts zu überstürzen brauchen. 
Der Frühling beginnt ja erst und wird sicher noch etwas länger dauern und hier und da auch wieder kleinere Pausen einlegen. 
Und nein, das Herz ist nicht immer leicht und luftig gestimmt, noch immer sind da auch Sorgen und Kummer, die nicht verdrängt werden wollen. 
Also beginne ich ganz klein: packe den kleinen Buben ins Tragetuch und gehe auf die Suche nach etwas Moos für den Frühlingskranz. 
Etwas Material sammel ist doch ein guter Anfang, bei einem nächsten Zeitfenster kann ich dann einen Frühjahrskranz winden. 
Da ist doch die Vorbereitung und das passende Utensil schon viel wert? 
Und so ein Frühlingskranz ist schon nötig, da unser Türkranz eher, na ja sagen wir mal etwas Weihnachtlich aussieht...

5 Kommentare:

  1. Wie schön, dass es dir wieder gut geht. Es hört sich gut bei dir an. Ich wusste unsere Hebamme auch sehr zu schätzen und durfte sie so lange anrufen wie ich es benötigte. Diese Hilfe ist mit nichts aufzuwiegen. Pure Dankbarkeit.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ja, die Vorbereitungen liefen schon lange und für mich war es auch sehr aufregend und spannend.
    Viel Freude mit deinem Frühlingskranz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, wenn der Kranz jemals fertig wird, denn wie so oft kamen heute mindestens hundert Dinge dazwischen;)

      Löschen
  2. Hey, da ist ja jemand unternehmunslustig! ;) Bewundere Dich... mir fehlt für sowas absolut die Energie... oder bin ich einfach faul?? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bewunderung geht an Dich! Das Du das alles schaffst mit dem Kleinen, so alleine! Der Energieschub kam ja auch nach zwei Tagen Bettruhe, in denen ich nichts gemacht habe, außer stillen...frag mal den Künstler, wieviel Energie der jetzt noch hat;)

      Löschen
    2. Ach Quatsch, ich bin ja nicht alleine... die Oma wohnt ja unten und hilft soooo viel! Hab schon immer ein ganz schlechtes Gewissen... die nimmt mir so viel ab! Ich sag ihr immer, dass ich das jetzt wieder alleine kann... aber ich glaube, sie kann nicht anders. ;)

      Löschen