Freitag, 14. März 2014

Regen- Regentröpfchen

Schaut mal, was ich gefunden habe:

Ich habe zusammen mit dem Töchterle alte Fotos angeschaut, zum sehen, wer der Hühner als Baby dem kleinen Brüderchen am ähnlichsten sieht. Unter anderem haben wir unsere Festplatte durchforstet und sind auf wirklich schöne Aufnahmen gestoßen. Wir haben in alten Urlaubsfotos und Ausflugfotos geschwelgt - sollte man wirklich öfters machen.
Und wir haben die Aufnahmen gefunden, wie Frau öm den Fluss gießt :)

                                                                      Ich stehe wirklich mitten im Fluss, die Beine kniehoch im Wasser...

Der Künstler hatte von Studium aus ein Projekt. Er sollte zusammen mit Mitstudenten der freien Kunst und Architekturstudenten eine Therme planen und gestalten.
Seine Idee war es nun, die Duschkabinen aus Glas mit einem Siebdruck aus Regen zu gestalten.
Dazu brauchte er Fotos von Tropfen, die ins Wasser regnen.
Es war Sommer, warm und schön, kein Regen war in Sicht.
Frau öm, stehts sehr interessiert an Künstlers Tun und genauso hilfsbereit, musste also als Regenmacherin herhalten.
Wir zogen ausgerüstet mit Spiegeln, Gießkanne, Stativ und Kamera los, um unseren Fluss neben dem Haus zu gießen.
Natürlich war es Sonntag und wie schon gesagt, es war herrliches Wetter und somit viele Spaziergänger unterwegs, die nicht schlecht staunten, als ich da so im Wasser stand mit meiner Gießkanne.


Die Fotos wurden gut, der Probesiebdruck gelang, das Projekt gewann sogar einen Preis.
Der Künstler war sehr zufrieden.
Ich bin es jetzt auch.
Kennt ihr die Lampen vom schwedischen Möbelhaus, die man an die Wand hängt und es verschiedene Glasscheiben zum davor klemmen gibt?
Meine Lampe ziert jetzt ein kleiner Teil der großen Probescheibe des Thermeprojekts.
Ich finde sie sehr schön, und sie erinnert mich immer an die etwas verrückte Aktion, als ich den Fluss gießen ging.


Die Lampe hängt in unserem Schlafzimmer.
Wir haben auch welche im oberen Flur und zwei im Badezimmer. Die Scheiben dieser Lampen stammen von einem anderen Probedruck, für Glasscheiben einer Ausstellung.

                                                                     Die Vögel habe ich aus schwarzem Papier ausgeschnitten und aufgeklebt

2 Kommentare:

  1. Tolles Projekt! Und die Lampen sind auch sehr schön anzuschauen!:) Kann man die bei euch auch kaufen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Dir! Wenn es die Lampen bei uns zu kaufen gibt, werde ich hier berichten. Sind alles Unikate und so sieht jede etwas anderst aus. Im Moment bin ich noch in Mutterschutz, aber bestimmt in Bälde;)

    AntwortenLöschen