Freitag, 28. März 2014

Strickliesl

Endlich fertig: der Pullunder für´s Nesthäkchen. 
Was Anfangs eine Leggings werden sollte wurde doch ein Oberteil.
Eine Freundin schenkte dem kleinen Bub als Geburtsgeschenk eine wunderschöne güne Wollhose. 
Somit hat er eigentlich genug Hosen. 
Die im Wochenbett von mir begonnene Hose wurde wieder aufgerippelt und ein neues Projekt begonnen. 
In manch freier Minute habe ich daran gestrickt und heute- tadaa- ist er endlich fertig. Sieht am Buben gut aus und passt. Das nächste Stück kann begonnen werden!


Die Wolle ist die Baby-Merinowolle von DROPS, die Strickanleitung ebenfalls von DROPS.

10 Kommentare:

  1. Oh, ist der toll! Lustig, gerade hab ich meine Ma gebeten, uns auch so einen Pullunder zu stricken! Wir haben nur noch nicht den perfekten Schnitt gefunden... dabei haben wir hier ganz viele ausgedruckte DROPS Muster. :) Da werd ich gleich mal suchen, ob ich den für den Pullunder auch noch eben ausdrucke. Der sieht echt klasse aus und mit den Ringeln ist eine tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  2. Der hier ist das, oder?
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b21&d_id=33&lang=de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau der ist es. Ich mag Pullunder gerade bei so schönem Wetter gerne. Sieht frühlinfshaft aus und wärmt trotzdem das Bäuchlein.

      Löschen
    2. Ich finde die auch klasse! Und so schön leicht anzuziehen! ;)

      Löschen
  3. hihi, ich glaub, das kind hat die gleiche wolldecke wie unsere es ist.
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Wolldecke und habe sie für den Kleinen immer und überall dabei. Obwohl er eine so schöne Decke hat, mit Sterntalermotiv und tollen Farben, greife ich dennoch immer zu dieser Wolldecke...

      Löschen
    2. Was ist denn das für eine Decke?

      Löschen
    3. Ich habe die Decke auf dem Martinibasar unserer Waldorfschule gekauft. Die hiesige anthroposophiesche Wekstatt für Behinderte näht schöne Wollkleidung. Die Wollstrickstoffe beziehen von extern. Deshalb kann es gut sein, das Frau Siebensachen die gleiche oder ähnliche Decke hat. Sie ist aus 100% Wolle und sehr fein und leicht.

      Löschen
  4. Ohwie schoen! Ich liebe ja die Pebble-Weste ueber alles. And hoffe demnaechst auch mal eine Milo zu beginnen.
    Fruehlingshafte gruesse,
    Frau Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte bis jetzt die Pebble-Weste gar nicht und musste erst mal googelen;)
      Ist wirklich sehr schön!
      Schöne Grüße zurück!

      Löschen