Montag, 3. März 2014

...wie der Wind, das himmlische Kind

Heute ist der letzte Tag meines Wochenbetts.
Drei Wochen waren dafür vorgesehen. "Eine Woche im Bett, eine Woche auf dem Bett und eine Woche ums Bett herum." So oder so ähnlich geht der alte Spruch.
Die erste Woche habe ich mich strikt an die Anweisung der Hebamme gehalten, habe meine Tage im Bett verbracht und bin nur zum duschen und für eine Mahlzeit, am Tisch mit der Familie, aus den Federn gekrochen.
Die zweite Woche habe ich schon mehr Zeit im Wohnraum verbracht, Familienzeit zusammen mit dem neuen Erdenbürger genossen.
Na und die dritte Woche...war eben schon die dritte Woche...
Irgendwie habe ich die Tage immer etwas gewerkelt, ohne das ich im Nachhinein sagen könnte was ich da so gemacht habe?
Warscheinlich Windeln zusammengelegt, abgespült, Zwergenspaziergänge gemacht ;)

                       ...soll irgendwann eine Legging für unseren Kleinen geben, wenn er nicht schon vor Fertigstellung herausgewachsen ist...

Eigentlich wollte ich im Wochenbett viel lesen, stricken und schlafen... habe aber eigentlich so gut wie nie tagsüber geschlafen und wirklich nur ein paar Maschen gestrickt.
Kann es wirklich sein, dass ich meine ganze Zeit damit verbracht habe unser kleines Baby zu bewundern, zu stillen und zu trösten?
Und heute also ganz offiziell der letzte Tag. Ich bin gespannt, was sich ab morgen ändert.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tage ab jetzt langsamer und organisierter vergehen.
Diese Woche hat der Künstler noch wenig Termine, die Hühner haben Ferien. Also doch noch eine Woche Schonfrist, bevor der wirkliche Alltag beginnt, mit all seinen festen Zeiten und Terminen...


2 Kommentare:

  1. Also, ich frag mich auch, wie sich das jemals ändern soll, dass die Tage dahin fliegen und man nicht nur mit stillen, wickeln und wäsche beschäftigt ist... zwischendurch einen kleinen spaziergang und selber essen muss man ja auch noch... wir sind jetzt in der 5. woche und ich hab immer noch dieses wochenbett-feeling... gefühlt 2/3 des tages verbringen wir auf dem sofa mit stillen und betüddeln... hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, ja und morgen packen sie ihre Koffer und fahren alleine nach Berlin - ging mir mit meinem Töchterle so: heute noch Wochenbett, morgen fährt sie alleine in Urlaub. Dazwischen waren 16 Jahre, aber gefühlt nur ein paar Tage...Also lass uns unser Wochenbett so lange wie möglich genießen!

      Löschen