Montag, 7. April 2014

Amseln in Not

Am Samstag war es endlich soweit.
Auch in unserem kleinen Städtchen wurde eine Demo für die Hebammen gemacht. Sogar ein Flashmob. Also da mussten Herr und Frau öm mitsamt dem kleinen Nesthäkchen auf jeden Fall hin. Auch wenn der Beginn schon Morgens um 10 Uhr war.
Und der Große um 7:30 Uhr zu einem Freund gefahren werden mußte.
...und der kleinere Große um viertel vor neun zur Monatsfeier der Schule gefahren werden wollte
...und Frau öm mit dem Kleinen niemals so früh ausgefertig sein würde.
Vom dicken Hund und dessen Bedürfnissen ganz zu schweigen.
Tatsächlich kamen wir kurz vor zehn aus dem Haus und fuhren mit dem Auto ins Städtchen.
Nur wo parken? Samstag Vormittag ist Markt auf dem Marktplatz vor der Kirche, auf deren Treppe das Zusammentreffen stattfinden sollte.
Was bedeutet, dass es keine freien Parkplätze mehr hat.
Also zumindest nicht für große Autos, wie zum Beispiel unser Bus und vor allem nicht in der Nähe des Marktplatzes.
Also parkten wir etwas außerhalb.
Der Künstler, schon geübter Tragetuchbinder, bindet sich schnell den Kleinsten um, und los ging es im Watschelschritt (Frau öm) zur Demo.
Wir kamen fast pünklich an.
Also zumindest hörten wir schon den Gesang. Es wurde drei mal das umgedichtete Lied ihr Kinderlein kommet gesungen. Dabei liefen alle Richtung Kirchentreppe und stellten sich in einem großen Herzen auf.
Als alle jubelten und klatschten, kamen wir drei auch an und stellten und noch schnell dazu.
Dabei sein ist alles und auch Zuspätgekommene dürfen noch ihre Solidarität mit den Hebammen zeigen.


Es waren viel mehr Menschen da, wie ich erwartet hätte.
Wie schön war es, als sich die Menge auflöste und wir durchs Städtchen liefen, und da ganz viele Mamas, Papas und Kinder unterwegs waren.
Ein gutes Gefühl, dass solche Aktionen für unsere Hebammen stattfinden, so viele Menschen daran teilnehmen und wir mit dabei sein konnten.

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich habe schon gedacht, dass bei uns hier im kleinen Städtchen gar nichts zum Thema Hebammen stattfindet und bin unendlich froh, dass so eine schöne Aktion organisiert wurde!

      Löschen