Dienstag, 1. Juli 2014

Heute hier morgen dort...

Ich kam mal wieder auf die blödsinnige Idee hier in unserem Hause öm umzustellen.
Die Möbel zu rücken, etwas zu verändern.
Alle paar Monate passiert mir das. 
Ich sitze da und habe plötzlicher weise eine Eingebung, wie es hier noch viel besser aussehen könnte, praktischer wäre und eh wunderbar passend werden könnte. 
Dann, wenn wir dies hierhin räumen und das dorthin, ja dann...
Glückseligkeit, Geigenmusik, rosa rote Wolken.
Seit ich denken kann geht das so. 
Meine Schwester räumte unser Zimmer auf, ich stellte um. 
Teppich rein, Regal raus, noch etwas Farbe auf die Wand.
Der Künstler ahnt schon, was ihm blüht, wenn ich Sätze mit "weißt du, was ich mir überlegt habe,..." anfange. Denn dann ist es meist wieder so weit, ich habe DIE perfekte Lösung gefunden.
So auch in den letzten Tagen. 
Denn das stillen des Nesthäkchens ist in dieser Sache eine gefährliche Kombination.
Es gibt ja immer wieder Tage, an denen sitze ich fast die ganze Zeit und stille. Da wird sicherlich die Milch umgebaut, oder der Kleine braucht eben besonders viel Nähe. 
Ich mache das ganz gerne, denn solche Tage geben auch mir etwas Auszeit vom Alltag, auch wenn ich dann immer das Gefühl habe verhungern zu müssen;)
Da hat man dann als umstellfreudige Frau öm genug Zeit sich Gedanken zu machen. 
Dieses mal war es auch wirklich nur eine ganz kleine Umstellaktion. Sessel hoch, Couch runter, Tischchen weg Bücherregale rüber,...
Ganz besonders geschickt ist es dabei nicht nur einen starken Künstler an meiner Seite zu haben, sondern auch einen wirklich starken und großen Sohn, der die Mama ja gut kennt und fast ohne murren Möbel schleppt.
Dennoch gab es Chaos und Staub ohne Ende. 
Jetzt sitzen wir hier auf unserer frisch runter getragenen Couch und genießen die perfekte Lösung...bis zum nächsten mal.


1 Kommentar:

  1. hehe, das hab ich früher auch dauernd gemacht. als jugendliche hab ich gar mein zimmer alle drei monate umgeräumt. jetzt nicht mehr, hier ist wenig veränderungsspielraum. allerdings bastel ich doch hin+wieder noch ein kleines regal hier und eine kleine handtuchleiste da...
    wie schön, daß deine familie da mitmacht und hilft!
    viel vergnügen mit der neuen lösung!

    AntwortenLöschen