Mittwoch, 17. September 2014

Jauchzend und krakeleend

Unser kleines Nesthäkchen krabbelt seit einer  Woche. 
Hat er im Urlaub gelernt. 
Obwohl er ja eigentlich viel Zeit im Autositz verbracht hat und die gefühlt restliche Zeit im Tragetuch, hat er krabbeln gelernt. Einfach so. 
Über Nacht so zu sagen...ist das nicht unglaublich? Was nun auch mit sich bringt, dass hier im Hause öm eine andere Zeit eingeläutet wird. 


Denn nun kommt das Nesthäkchen ja überall hin. Zum Beispiel mein Kabelsalat neben der Couch. Hier war die Ladestation von sämtlichen Taschentelefonen. Musste als allererstes weg, wurde sofort vom Kleinsten entdeckt. 
Bücherstapel, vom Künstler mit Kunstbüchern liebevoll gebaut, werden alle umgeworfen. Der Korb in der Küche, der leere Nutellagläser und sonstiges Altglas aufbewahrt, bis sich endlich mal jemand erbarmt und es zum Container bringt, die Ascheschüssel vor dem Holzofen, der Kater auf der Decke im Eck, die Biokiste mit Äpfeln im Flur, der dicke Hund im Körbchen, nichts ist mehr sicher. 



Jauchzend und krakeleend stürzt sich der Kleinste auf alles! Aber damit nicht genug, den krabbeln kann ja jeder und so versucht sich das Nesthäkchen an den Möbelstücken hochzuziehen. Des öfteren bleibt es nicht nur beim Versuch und so kann er auch wunderbar die Kiste mit dem Brennholz ausräumen, oder den Kater auch auf der Couch ärgern.
Und ich? Ich platze vor Stolz und Glück.!

3 Kommentare:

  1. Oh, ich beneide Euch! ;) Hier wird seit Woooooochen Krabbeln geübt und es will einfach nicht klappen. Und dann wird frustriert gemosert. ;) Ich hoffe, er hat es bald... bin schon sehr gespannt auf die neue Phase... das ist bestimmt wunderbar und kann mir vorstellen, dass man "platzt vor Stolz und Glück"! ;) Schöööön!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lange war ich nicht mehr hier. Mir fehlt irgendwie die zeit durch meine liebsten Blogs zu stöbern.
    Ich habe nicht mal mehr die Geburt richtig mitbekommen, jetzt ist der Jüngste schon ein Krabbelkind. Alles liebe noch sehr nachträglich!!!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen