Samstag, 20. Dezember 2014

Rotkäppchen

Oh jemine, schon in vier Tagen ist der heilige Abend und heute ist der Tag ja auch schon weit fortgeschritten... 
Irgendwie habe ich wohl ein paar Tage der Adventszeit verschlafen, oder wo nur ist die Zeit so schnell hin?
Um uns ordentlichst auf Weihnachten vorzubereiten, denn wer will es nicht schön und ordentlich haben zur Weihnachtszeit, haben der Künstler und ich heute beschlossen unsere Küchenwand zu streichen. 
Eben diese Wand, die im letzten Jahr gebaut wurde und seither als ungestrichene Holzwand in unserer Küche steht. 
Wenn nicht jetzt, wann dann, ist die Zeit passender sie endlich zu streichen und unserer Küche ihren Baustellencharakter zu nehmen;)
Der große, alte Holzschrank, welcher an der besagten Wand stand, wird ab heute unser Kleiderschrank sein und an die Küchenwand kommen offene Holzregale.
So habe ich heute Mittag den Fehler begangen unseren bisherigen Kleiderschrank auszuräumen. Leider hatte ich vergessen,oder besser mal wieder ignoriert, das ich super allergisch auf Kleiderstaub reagiere. Auch in geringster Menge, welche bei gewaschener Kleidung, die im geschlossenen Schrank liegt vorkommt, reagiere ich mit Asthma. 
So also liege ich jetzt mit kalter Nase, Mütze auf dem Kopf und dick in eine Wolldecke gepackt auf dem Sofa. Es wird mir immer ganz fürchterlichst kalt und müde bin ich auch. Menno. 
Der Künstler streicht die Wand nun alleine, ganz ohne mich. 
Oder besser ich sitze eben dabei und schaue zu und unterhalte ihn mit klappernden Zähnen. 
Morgen wird es wohl wieder besser sein und wir genießen gemeinsam unsere farbige Küchenwand!
...und ganz wichtelig weihnachtlich wird es dann ganz bestimmt auch sein, bei uns!



Schaut, was ich dem Nesthäkchen die letzte Woche gestrickt habe. Eine Wichtelmütze, wunderbar warm und gemütlich. Die Anleitung habe ich bei Frau Kirschkernzeit abgeschaut. Während des stickens hatte ich die ganz Zeit Sorge, das die Mütze für unser Nesthäkchen etwas zu klein sein wird, aber sie ist sogar etwas zu groß ausgefallen.



Außerdem habe ich mir selbst auch eine Mütze gestrickt. 
Das Nesthäkchen war krank und während ich neben dem armen fiebernden Tropf Wache sass habe ich die Mütze fertig gestellt. 
Die Anleitung stammt aus einer uralten Land und Berge Zeitschrift und war mit `in-zwei-Stunden-fertig´ betitelt. 
Etwas länger hat es dann schon gebraucht, das Nesthäkchen schläft ja niemals nicht zwei Stunden am Stück... 
Ab jetzt keine kalten Ohren mehr beim Hundegassi und heute sehe ich auch ungemein schick aus damit, so auf dem Sofa sitzend;)

4 Kommentare:

  1. Hallo
    Auch von mir baldige Genesung! Das ist aber auch gemein, eine Kleiderstauballergie *tztztz* Sachan gibds :-)
    Das mit der Zwergenmuetze passiert mir jedes Mal. Meine sind immer entweder zu klein oder zu gross. Aber lieber zu gross, dann war die Arbeit nicht ganz umsonst.
    Herzige Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. ... ach und das auf einem deiner Instagram Bilder, ist das eine Waschmaschinentrommel in der da das Feuer lodert??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ja, eine Waschmaschinentrommel. So ist die alte Waschmaschine zu etwas Schönem geworden. Und das sich die verschwundenen Socken irgendwo hinter der Trommel befinden ist ein Märchen, bei uns war da keine einzige Socke zu finden;)

      Löschen