Mittwoch, 10. Juni 2015

Tage wie diese

Ach, es gibt einfach Tage, da mag so gar nichts funktionieren, nichts geht voran. 
Als Hausfrau und Mutter ja ein ewiges Thema. Nie wird irgend etwas fertig. 
Kaum ist die Wäsche gewaschen, die Küche von den Geschirrstabel befreit, der Boden gesaugt, die Windel gewechselt, kann man wieder von vorne beginnen. 
Doch nicht darüber mag ich mich beklagen. 
Sondern über diese ganz bestimmten Tage, an denen dieser immer gleiche Kreislauf ins stocken gerät. 
Wenn der Morgen damit beginnt, das die Turnhose des kleinen Großen vom Erdboden verschluckt wurde. Und das Nesthäkchen nach einer langen, schlaflosen Nacht lange schläft. An sich ja etwas gutes, erholsames, welche kostbaren Minuten für die Mama. Einen Cafe in Ruhe schlürfen, ruhige Minuten genießen. Aber bitte doch nicht ausgerechnet Dienstags! Dienstags ist doch unser Waldpurzeltag. 
Doch Mama richtet das schon, das Nesthäkchen wird fertig gerichtet sein, warm in Wolle und Buddelhose eingepackt, lecker gefrühstückt und Vesper für unterwegs -und für den Wald -und für die Heimfahrt gepackt, pünktlich das Haus mit mir verlassen. 
Um festzustellen, dass der Kindersitz des Nesthäkchens leider keinen Platz im VW-Bus findet, da dieser ja heute keine Rückbänke mehr hat. 
Ach ja, der Künstler war ja gestern bei einem Kunsttransport unterwegs, wo Rückbänke im Auto zuviel Platz wegnehmen. Und vorne kann er nicht sitzen, unser Kleiner, der Airbag lässt sich ja nicht ausschalten... 
Nun gut, ich lass mir von so etwas nicht die Laune verderben, gehen wir eben mit dem dicken Hund etwas raus, der freut sich bestimmt. Frische Luft tut immer gut. 
Immer, aber eben nicht an solchen Tagen, denn da ist die Luft erfüllt von eher schlechten Schwingungen. 
Der Hund will nicht hören, das Nesthäkchen läuft nur in die entgegengesetzte Richtung und ein vorbeifahrender Radfahrer pflaumt an uns herum. 
Zum Mittagessen kann ich eigentlich nichts kochen, da nichts da ist und die Biokiste eben nicht wie sonst am frühen Vormittag geliefert wird, sondern wohl eher am Nachmittag. Ich will auch gar nicht weitermachen, ich sage nur, der Tag endete wie begonnen: das Nesthäkchen schlief beim einkaufen kurz vor sieben am Abend ein. 
Wie es dazu kam, das ich zu so später Stunde noch zum einkaufen unterwegs war, könnt ihr euch ja denken. Und was passiert, wenn die Kleinen zu so später Stunde ein Nickerchen machen sicher auch. 
So ist dieser Tag eben ein recht langer Tag, ohne Feierabend für mich. 
Nur gut, dass morgen auch noch ein Tag ist. Ganz sicher ein guter Tag. Ein Besserer, da bin ich ganz gewiss!


2 Kommentare:

  1. Mein Mitgefühl hast Du. Kann Dich nur zu gut verstehen!
    Ach, wenn immer alles reibungslos liefe, wäre ja auch langweilig, was!? :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne solche Tage leider auch nur zu gut! Aber die guten Tage überwiegen meistens, also Kopf hoch :)

    AntwortenLöschen