Samstag, 20. Februar 2016

Walle! Walle! Manche Strecke, daß zum Zwecke Wasser fließe...

Das neue Jahr brachte uns viel Wasser.
Leider nicht in seiner besten Form, wir tümpeln nicht im Schwimmbad rum, oder haben uns die langersehnte Badewanne geleistet.
Wir hatten einen größeren Wasserschaden. Ein Abfluss der das Regenwasser der Regenrinne in unbekannte und etwas unheimliche Gründe leiten soll, tut dies nicht zuverlässig, das Haus hat Wasser gezogen, ist pitschnass.
Wir mussten von einer Nacht zur anderen das komplette Schlafzimmer räumen, der Holzboden ist teilweise entfernt, damit der Boden und die Wände wieder trocken werden können.
Wir drei, der Künstler, das Nesthäkchen und ich nächtigen seither im Zimmer des Töchterle, welches ja bekannterweise in Neuseeland weilt. Nun den, meine Tochter, wir träumen viel von dir, und haben dich Nachts ganz nah bei uns.
Auch andere Zimmer haben zu viel Wasser abbekommen, dort sind welch Glück im Unglück keine große Schäden entstanden, aber das Haus leidet, wir renovieren und versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Leider ist dies nicht unser einzigstes Wasserproblem.
Auch an der neuen Haustüre, welche einen neuen Platz hat, ist an der Decke feucht, nass, es tropft.
Der darüberliegende Balkon hat sich nun, da er eine Zimmerdecke sein darf, entschieden uns sein Alter spüren zu lassen und ist undicht geworden.
Er muss  wohl weg. Der Balkon wird abgesägt, Fenster werden nach vorne gesetzt, damit lösen wir das Problem der Feuchtigkeit und der Kältebrücke. ...mit viel Geld,  verlohrenen Nerven, einer nie enden wollenden Baustelle.
In den Tagen des Sturms hat es unter der neuen! Haustüre das Wasser des Regens durchgedrückt und hier eine Pfützenpartie veranstaltet.
Soviel zu uns. Ihr wisst Bescheid, warum ich mich wenig melde, wird alles gut, ganz bestimmt, wir haben ja Schwimmflügel:)


2 Kommentare: