Sonntag, 10. April 2016

Sommerzeit

Die Woche vor Ostern haben wir ein paar wunderschöne Tage auf unserer Urlaubsinsel Baldrum verbracht.
Der große Sohn war mit dabei, für mich etwas ganz besonderes, denn es wird wohl eins der letzten male gewesen sein, dass er mit uns Eltern in den Urlaub geht. 
So haben wir uns auf der autofreien Insel den Wind um die Nase wehen lassen, haben lange Spaziergänge unternommen, uns rundum erholt.
Kaum zurück war es auch schon der Ostersonntag, der, wegen der völlig- im -Urlaubsmodus- verplanter -Frau öm rein essenstechnisch etwas mager ausfiel (fragt nicht wie da erst Ostermontag aussah ;))
Aber wir waren ja ganz entspannt, haben den schönen Tag einfach trotzdem genossen und erst spät mit Schrecken festgestellt, dass die übrige Menschheit um uns herum ja ihre Uhren umgestellt hat... und uns ganz spontan entschlossen da nicht mitzumachen. 
Uhren umstellen machen wir nicht. So. 
Das bringt ja unseren ganze Rythmus durcheinander, plötzlich soll man eine Stunde früher ins Bett und noch schlimmer, eine Stunde früher wieder raus. Oder ich soll nun eine Stunde früher Mittagessenshunger haben? Der dicke Hund wird ja völlig verwirrt, zwecks neuen Klogehzeiten und das arme kleine Nesthäkchen erst...
Also denn, versuchen wir es einmal.
Schwierig wird es, wenn Freunde versuchen mit uns Termine auszumachen oder die Hühner gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden wollen. Da fällt dann immer die Frage zu `eurer´, oder zu `unserer´ Zeit? Auch zwischen dem Künstler und mir kommt es zu Missverständnissen bei Terminabsprachen: "zur `echten´ Zeit um acht?" (mmh, welche ist nun die echte Zeit?), "ich meine zu `unserer´ Zeit, oder zu `derer´ Zeit?"
Die Zeit der Anderen. Puh. 
Und das Nesthäkchen, macht ja immer gerne das was es will und lässt uns nun immer eine Stunde früher aufstehen ... also zu unserer Zeit- zu eurer Zeit wäre es ja gleich wie immer.
Also ihr seht, es wird wie immer spannend. 
Werden wir wohl einfach mitgezogen in dem Sog der Zeitumstellung? 
Werden wir unsere Zeit gut nutzen? 
Und die wohl wichtigste Frage: werden wir diesen Sommer wieder Glühwürmchen sehen, jetzt wo es bei uns ja früher dunkel wird?



1 Kommentar:

  1. ihr macht ja sachen... :-))

    eigentlich finde ich diese umstellerei auch unnötig, aber auf die idee, nicht mitzumachen, bin ich noch nie gekommen.

    ich wünsch euch viel freude und wenig tuck (durcheinanderkommen) mit eurer eigenen zeit!

    AntwortenLöschen