Dienstag, 25. Februar 2014

Kleider machen Leute

Bei uns herrscht Frühlingsstimmung, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. 
Das Beste daran ist, dass die Hebamme mir erlaubt hat raus zu gehen, endlich wieder laufen, mit dem Baby, Künstler und Hund unterwegs sein. 
Ich merke, dass ich noch etwas "Training" nötig habe, wir kommen noch nicht allzu weit, dafür bin ich noch sehr langsam beim laufen, so gleicht sich das aus und wir sind immer ewig unterwegs.
In der ersten Woche nach der Geburt durfte ich kaum mein Bett verlassen. 
Ich bin nur zum duschen und für eine gemeinsame Familienmahlzeit aufgestanden.
Dazu trug ich Pyjamahosen des Künstlers oder meine Joggingshosen.
Jetzt, wo ich ja raus in die Welt darf und so nach und nach auch mehr Besucher kommen, habe ich das Bedürfniss mir etwas hübsches anzuziehen. Leider passt mir nichts mehr. 
Also wirklich nichts!
Meine Schwangerschafttsröcke und Hosen sind viel zu weit, die Kleider von vor der Schwangerschaft passen wohl noch lange nicht... 
Sowas ist für meine Stimmung gar nicht gut. 
Ich finde meinen weichen Bauch wirklich nicht schlimm, ich weiß ja, dass er auch wieder kleiner wird und schließlich bin ich Frau und Mutter. 
Aber wenn ich nichts zum anziehen habe, ist das für mich eine echte Katastrophe. Bin halt doch etwas eitel...
Also machte ich mich auf die Suche nach etwas zum anziehen für mich:
Natürlich sollte etwas hübsches sein, bequem, möglichst günstig, Stillkompartibel (also kein Kleid, eher Röcke mit Oberteil, sonst sitze ich beim stillen ja nackt da..), vielleicht auch öko und im Internet bestellbar, da ich ja noch nicht zum einkaufen gehen kann.
Im Winterkatalog von Maas Naturwaren wurde ich fündig. Einen Ballonrock aus Feinkord, mit leuchtensten Farben und das Beste: mit breitem Jerseybund. 

                                                                 Ein Päckchen für mich. Endlich ist es angekommen!

Eigentlich der perfekte Rock für Wöchnerinnen, passt mit Bauch, passt bestimmt auch noch ohne Bauch und es gibt keine Knöpfe oder Reißverschlüsse, die zwicken und zwacken.

                                                                         Frau öm mit neuem Rock und dickem Hund

Ich trage eigentlich immer nur Röcke und Kleider, dazu Strumpfhosen oder Leggings. Für mich sind Röcke am bequemsten, Hosen passen irgendwie nie richtig. 
Da der Rock aus der Winterkollektion war, ist er aktuell runtergesetzt, also auch noch günstiger! Juhu, was für ein Glück! 
Ich habe mir zwei Stück bestellt und gestern sind sie angekommen, meine Retter in der Anziehnot! 
Sie passen und ich bin glücklich!
Ich weiß, Kleider sind nur Äusserlichkeiten. Eigentlich ja bedeutungslos. 
Aber dennoch sind sie so wichtig für mich. 
Kennt ihr das, dass ihr euch gleich besser fühlt, wenn ihr etwas neues zum anziehen bekommt? Dabei muss es bei mir nicht einmal neu sein, second hand und selbst gemacht tun der Seele genauso gut- sind vielleicht sogar einen ticken besser (da regt sich das schlechte Gewissen nicht so, ist schließlich günstiger und ökologischer...).

6 Kommentare:

  1. die röcke sind echt hübsch.
    (und du siehst so garnicht ebennochschwanger aus auf dem bild! sehr vorteilhafte kombination, die du trägst.)
    ((na, und kleider, sie sind eben notwendig in unseren breiten, und vor allem soll frau sich darin wohl fühlen, ohne zwick und zwack.))

    alles gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ha,ha, nicht nur die Kleiderkombination ist vorteilhaft, auch das Foto schmeichelt meiner Figur :) Aber vielen Dank, Komplimente hört man ja immer gerne...

      Löschen
  2. na, ein guter fotograf ist doch die halbe miete *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Die Roecke und die Frischmama darin sind herzallerliebst.
    ... bin grad mal ruebergehoppst und ich glaub so einen will ich auch :-) Wie fallen die Groessen denn aus? Passend oder gross/klein?
    Hab lieben Dank.
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für´s liebe Kompliment.
      Mhm, mit der Größe ist schwierig zu sagen, da ich ja keinen Vergleich habe. Ich hab mir den Rock eine Nummer größer bestellt, als ich sonst trage und er passt gut. Aber sicher nur wegen dem Jerseybund, bei einem festeren Bund mit Knöpfen würde ich ihn sicher nicht zubekommen...

      Löschen
  4. So schön! Ja, ich find auch: so ein schönes, neues Stück ist einfach mal eine kleine Streicheleinheit für die Seele :)

    AntwortenLöschen