Donnerstag, 17. April 2014

Katzenjammer

Seit heute herrscht Katzenjammer im Hause öm.
Schuld ist unser Kater. 
Wie es sich als starker Kater gehört verteidigt er Haus und Hof. Am liebsten Nachts. Er schlägert gerne und oft. 
Und nun ist es passiert. Heute morgen kam er humpelnd nach Hause, er hat eine dicke Zehe. Also eine sehr dicke Zehe.
So waren wir heute mit dem armen kranken Kater beschäftigt. Tierarzt musste sein und viele extra Streicheleinheiten sowieso.
Heile, heile Segen Du armer Kerl!



6 Kommentare:

  1. Oje! Männer und ihr Drang die Damenwelt durch Kräftemessen zu beeindrucken! Und hinterher... Naja ohne Worte ;-)
    Trotzdem alles Gute dem roten zweiten Mann im Haus, bis die Weibchen um Herbst wieder rollig sind, hat er alles vergessen und schmeißt sich wieder ins Getümmel.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Aua, das sieht nicht gut aus. Obwohl er ja so daliegend ganz entspannt aussieht. Gute Besserung. Behandelt ihr eure Tiere auch homöopathisch soweit möglich? Unsere Tierärztin ist da recht zugänglich und offen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kater ist ein echter Held. Er frißt, ärgert den dicken Hund, schläft wie immer- trotz weher Pfote und Fieber.
      Ich hab bei unseren Tieren bis jetzt noch nie Homöopathie angewendet- war bis jetzt noch nie nötig. Aber danke für die Idee, werde dem Kater mal was passendes raussuchen...

      Löschen
    2. Nun melde ich mich hier noch mal, etwas verspätet. Ich habe mal eine Wunde mit Arnica behandelt, was grundsätzlich auch o.k. ist. Trotzdem muss man wissen, dass so ein Kater (Tier) sehr schnell reagieren kann. Unsere Tierärztin klärte mich auf, dass z.B. eine Wunde mit Eiter sich nicht zu schnell schließen darf, wie es durch Arnica passiert. Da sollte man nur einmal am Tag oder über ein oder den anderen Tag Arnica geben. Ich habe dann abwechselnd noch etwas gegeben (weiß nicht mehr genau welches Mittel es war), damit der Eiter raus kann. Das hat wunderbar geholfen.
      Viele Grüße, Roswitha

      Löschen
    3. Danke für die Info. Der Kater hat nur eine einmalige Gabe Arnika von mir erhalten. Es geht ihm auch wieder gut, die Wunde ist verheilt. Aber gut zu wissen, dass ich da aufpassen muss. Schon faszinierend wie Homöopathie wirkt!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen