Sonntag, 4. Mai 2014

Hund und Katz

Schaut einmal, was hier im Hause öm neues zu verlauten gibt:



Lange, lange hat der Kater mit dem dicken Hund geübt...Beide liegen nun endlich gemeinsam im Hundekörbchen.
Begonnen hat das ganze, als ich dem Nesthäkchen sein Stubenwägelchen richtete. Hochschwanger war ich, die Liste die noch vor der Geburt abzuarbeiten war, war lang. Dennoch habe ich es sehr genossen des Nesthäkchens Körbchen zu richten. 
Schön mit Schaffell und weichem Nestchen gerichtet, freute sich der Kater sehr über das neue Körbchen im Hause öm.
Vielleicht ein neues Schlafplätzchen, für den Kater gedacht? 
Denn der dicke Hund schläft in einem Hundekörbchen und lies zu dieser Zeit den armen Kater wirklich nie darin schlafen. 
Aber jeder Anlauf des Katers in Babys Korb zu schlupfen habe ich sofort vereitelt. 
Wollen wir weder eine Katze im Bettchen des Babys noch Katzenhaare überall. 
So suchte sich der Kater eine Notlösung. Er hat den Handtuchkorb im unteren Badezimmer für sich entdeckt und auch zwei, dreimal darin genächtigt. 
Aber in diesem Bad ist es recht einsam. Abseits vom Wohnraum, fühlte sich unser Kater wohl doch zu alleine und begann mit dem dicken Hund zu üben.
Er lies sich vom Hundeknurren nicht mehr abschrecken, schlich sich einfach in den Hundekorb um sich dort gemütlich auszustrecken. 
Der dicke Hund nahm sofort Reisaus und weigerte sich wieder ins Körbchen zu gehen. 
Für Kater nicht allzu schlimm, alleine in des Hundes Korb war es auch gemütlich, vielleicht etwas groß, aber warm und kuschelig und den Hundeduft in der Nase..
Wochenlang ging dieses Spektakel. 
Kater im Hundekorb, dicker Hund immer im Weg liegend, vor Frauchens Füssen. 
Ein strenges "dicker Hund ab ins Körbchen" brachte keine Lösung, der dicke Hund floh in die entgegengesetzte Richtung. 
Und der regelmäßige Rausschmiss des Katers aus dem Hundekörbchen brachte auch nichts, den der Kater ist sehr hartnäckig, wenn nicht sogar eher ignorant. 
Doch heute endlich war es soweit, die Beiden haben sich im Körbchenstreit geeinigt. 
Wie und Weshalb wissen wir nicht, keiner hats gesehen. 
Aber der Künstler hat es gleich bildlich festgehalten, dieses Ereignis. 
Vielleicht kehrt ja jetzt wieder etwas Ruhe ein, im Hause öm...und Frau öm stolpert nun weniger oft über den dicken Hund!

5 Kommentare:

  1. Oh nein! Liebe Babsy von kurz und gut, Blogger oder der doofe Laptop, oder gar ich, haben deinen lieben Kommentar gelöscht. Keine Ahnung warum. Irgend etwas habe ich da falsch gemacht. Wir hier im Hause öm arbeiten seit neustem mit einem anderen Betriebssystem und seither mach ich nur noch Blödsinn...ich will meinen guten, alten MacBook zurück!!!! Entschuldige vielmals und Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Begebenheit :-) Unsere Katze hasst Hunde, von daher hat mich deine Geschichte ganz fasziniert... wie süüüßßßßß und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Kater mag auch nur unseren Hund. Andere Hunde holen sich bei ihm auch schon mal ne blutige Nase...
      Danke für die Glückwünsche!

      Löschen