Donnerstag, 20. November 2014

Die blaue Stunde

Jeden Nachmittag gehen das Nesthäkchen und ich noch einmal eine Rund raus. 
Nur kurz, durch die Wohnsiedlung, an der Pferdekoppel vorbei, zurück am Fluss entlang, schon sind wir wieder zu Hause. 
Für unsere tägliche Nachmittagsrunde brauchen wir etwa eine halbe Stunde, genug um für den Tagesabschluss genug frische Luft zu schnuppern. Lange genug um kalte Nasen und rote Backen zu bekommen.
Bis die Mittagspause des Nesthäkchens beendet ist, wir noch einmal eine Kleinigkeit gegessen haben und der Windelpopo frisch gemach wurde ist es meist schon nach 16 Uhr. Am Beginn der blauen Stunde. Wenn das Licht nachlässt, sich die Bäume und der Himmel in ein graublau verfärbt, sich die Welt für die Nacht vorbereitet. 
Ich liebe diese Zeit und gerade jetzt so kurz vor der Adventszeit ist es sehr schön die Lichter und Laternen der Häuser aufleuchten zu sehen.
Wir werden jeden Tag vom dicken Hund begleitet und natürlich vom Kater Camus. 
Damit ihr dieses Schauspiel einmal zu sehen bekommt, habe ich endlich einmal mein Taschentelefon eingepackt, um ein paar Fotos zu schiessen...
Leider ist dies ganz und gar unmöglich. 
Denn auch wenn es bestimmt sehr idyllisch aussieht, wenn das Nesthäkchen und ich mit Hund und Katz unsere Runde drehen, ist diese Idylle wirklich nicht auf Fotos einzufangen. 
Denn entweder rennt der Kater aus dem Bild, oder der Hund pinkelt, das Nesthäkchen schreit, ein Auto kommt angefahren, das Handy weigert sich... wie auch immer, seht selbst:


Übrigens hatte heute das Töchterle Besuch von einer Klassenkameradin, wlche uns zuvor noch nie besucht hatte. 
Und nun wissen wir es. 
Ich bin lustig und kann echt gut kochen! 
Das nämlich meinte die Klassenkameradin zum Töchterle, als diese sie zum Stadtbus begleitete. Das Töchterle erzählte davon, als der Große und der kleine Große mit im Raum anwesend waren und alle drei Hühner wunderten sich wirklich: Lustig? 
Der Künstler meinte dann am Abend, als ich ihm dies erzählte und erwartungsvoll und bestätigungsheischend anschaute. "Doch stimmt, deine Nachrichten auf dem Handy sind schon manches mal lustig..."
Thihi, ihr wisst bescheid!


1 Kommentar:

  1. da sind die hühner deine lustigkeit wohl schon so gewöhnt, daß sie sie gar nicht mehr bemerken. (war die tochter schonmal bei dieser freundin zuhause? dann hätte sie evtl eine vorstellung, was die freundin meint.)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen